SPORTHAUS Alexander Mayer

Vorstellung Alexander Mayer

Die Liebe zum Skisport lässt ihn für seine Kunden alles geben. Er sucht täglich neue und innovative Produkte und lässt dabei nie die Qualität und Beständigkeit außen vor. Besonders bei seinem Skischuh, den er in den letzten 20 Jahren in Zusammenarbeit mit der Firma Dalbello perfektioniert hat scheint es immer wieder ein klein bisschen Verbesserungspotential zu geben.

Die akribische, nachhaltige und beständige Arbeit schätzen insbesondere Hochleistungs- und Spitzensportler. So präpariert er unter anderem in seinem kleinen Sporthaus kurz hinter der Deutsch-Österreichischen Grenze die Skier für eine deutsche Freestylerin und für Spitzensportler des östereichischen Paralympic Teams.

Die Geschichte unseres Skischuhs

Der Komfort beim Skifahren ist unser größtes Anliegen. Vor ca. 25 Jahren begannen wir mit den ersten individuell angepassten Schuhen. Hierbei sind uns immer mehr Feinheiten aufgefallen, so dass wir mittlerweile wahrscheinlich alle Problemstellen eines Fußes kennen.

In enger Zusammenarbeit mit der Fa. Dalbello Raichle haben wir verschiedene Modelle entwickelt, die Sie nur exklusiv bei uns bekommen.

Wir haben unseren Skischuh in den letzten Jahren so perfektioniert, dass jeder sich wohlfühlen und den Spaß am Skifahren genießen kann. Im Zuge dessen haben wir auch einen eigenen Premium-Ski-Socken (Grundmaterialen: Merinowolle, Elastan und Seide) entwickelt.

>> Zu unseren Skischuhmodellen

Die Geschichte des Sporthauses

Vor gut 25 Jahren hat alles in einem kleinen Kellerraum des privaten Wohnhauses angefangen. Hier bespannte Alexander Mayer Tennisschläger und im Winter präparierte er Skier. Die Nachbarschaft und gute Freunde waren seine Kunden. Schnell wurde der Kellerraum zu klein und es wurden zwei draus.

Als auch dieser Platz zu eng wurde, zogen wir 2000 in ein ehemaliges Raiffeisenlager im Ort um und die ersten Mitarbieter kamen dazu. Hier wurde dann zuerst nur die erste Etage belegt, dann kam 1 Jahr später auch das Untergeschoss und viel Mode sowie Accessoires dazu. Die Kinder kamen auch nicht zu kurz.

Wir haben uns spezialisiert auf hochwertige Produkte, individuelle Beratung und freundlichen Kundenservice.

Der Skischuh und der Ski-Service stehen bei uns im Mittelpunkt. Dazu gibt es bei uns noch schicke Mode, einzigartige Accessoires sowie hochwertige und ausgesuchte Skier.